Originaler Ölfilter in weiß

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Originaler Ölfilter in weiß

Beitrag von Fit »

Ich hätte damals von Steffen alle kaufen sollen die noch da waren... :?

Hat noch wer weiße Filter? Sonst bleibt er eben ein weiteres Jahr dran. (In Folge das 3. Jahr mit zusammen 600km :oops: )
Dateianhänge
20220605_205436.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 678
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Originaler Ölfilter in weiß

Beitrag von stammnummer1 »

Ich glaube ich hatte bisher immer nur schwarze sorry :mrgreen:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originaler Ölfilter in weiß

Beitrag von Fit »

Frag mich mal :shifty:

Hatte damals bei Steffen "reklamiert" das ein weißer in der Verpackung war. Steffen sagte: "Du bist doch eh jede Woche hier :lol: , ich tausch ihn dir um". Hab ihn am Ende behalten.

Die letzten Jahre gefiel der mir (passend zu weißen MZ) immer besser, mit dem Logo :angel:

Bei jedem Ölwechel ringe ich mit mir ob ich den Tausche. Dann rede ich mir ins Gewissen das ein Ölfilter erst nach einer Laufleistung "schlecht" wird und nicht nach "Zeit".

Wenn das so wäre müsste Jeder auch den Motor zerlegen und den Ölkühler entleeren. Ich weiß was in einem Motor und dem Filter noch an Restöl ist, meiner hat sich ja nun in die Kinderbadewanne entleert.... ;) (Knapp ein Liter verbleibt bei jedem Ölwechsel im gesamten Ölsystem im Motor!)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 678
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Originaler Ölfilter in weiß

Beitrag von stammnummer1 »

…einmal hatte ich sogar nen VW Ölfilter dran ging auch ohne Probleme war aber auch schwarz….und wenn du dir deine schwarzen weiß lackieren lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und dass im Motor Restöl verbleibt ist leider so…ganz raus bekommt man das Zeug nur wenn man mal den Motor zerlegt wobei dass im Kern auch nicht schlimm ist wenn noch was drin ist….zumal wir ja alle immer sehr gewissenhaft das Öl alle 2 Jahre *hüstel* oder alle 10000km wechseln….

Ich hatte mein Öl auch schon vier Jahre drin weil ich es ums verrecken nicht eingesehen habe das Zeug nach 3000km zu wechseln….übrigens ein Thema was mich bei meinem Auto zur Weißglut bringt….aber dass ist ein anderes Thema :yawn:
Antworten