Okay, wenn du schon Mailkontakt hattest, dann wird es wohl so sein.
Da ich aber nächste Woche zu meinem "Monatsbesuch" in Schneeberg bin, rede ich vor Ort mal drüber.
Respekt vor denen die JETZT mit der 1000er anfangen. Die Teileproblematik (trotz vieler User die sich da mit Lösungen einbringen!) wird nicht besser.
Ich kenne viele (inclusive mir
![Verlegen :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
) die sich seit 20 Jahren
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Gedanken machen, was mal kaputt gehen könnte und was an der MZ auf Grund Design und Technik einzigartig ist. Sobald es dann von der Ehefrau "Taschengeld" gab, wurde eine eigene Lagerhaltung aufgebaut.
Früher gab es ab und an Verunfallte Maschinen zu kaufen. Die aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Auch reicht jetzt ein Hinweis auf einen Fehler (z.B. Halter Einspritzdüsen) und in Schneeberg gehen SOFORT die Anfragen durch die Decke. Was zeigt das da noch mehr User bestrebt sind, sich die letzten Teile zu sichern. Was den ohnehin schon dünnen Bestand gegen Null fährt.
Rotoren gibt es noch viiiiiiiiiiiele!
![Angel :angel:](./images/smilies/icon_angel.gif)
Auch Kurbelwellen, Kistenweise. Leder nützen die nichts ohne die Gleitlagerschalen. (Glyco macht da nix mehr)
Einfacher wird's nicht mehr.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!