Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo zusammen,
falls es euch mit den blöden Kunststoffschrauben zur Befestigung der linken und rechten hinteren Seitenverkleidungen schon mal rumgeärgert habt dann geht es euch wie mir…😁

Daher habe ich mir schon vor langem M4er Gummibundmuttern genommen und die originalen ersetzt..ich habe dazu in den Seitenverkleidungen und dem Heckabschluss die vorhandenen Löcher mit 7.7er Löcher aufgebohrt. Geht auch mit 8er aber dann sitzt die Gummimutter ggf. etwas locker geht aber auch……

Am Ende sieht es dann so aus

Man kann auch die Mutter so einbauen dass der Bund der Mutter unter der Verkleidung sitzt muss aber jeder selbst entscheiden…😁😁😁

Aber so kann ich wenigstens die Schrauben so oft nehmen wie ich möchte was mir bei den Kunststoffschrauben nie geglückt ist..


Viele Grüße V.
Dateianhänge
004FC9F9-C735-4F10-8DAD-D742E1D984E1.jpeg
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von Sportex »

Hallo,

bei mir waren da eine Art Holz- oder Blechtreibschrauben verbaut, die sich in den Kunststoffdübeln auf der Stelle drehten. Mit etwas Druck von oben auf die Schraube gingen die dann raus (da wo ich von oben herankam).

Gummibundmuttern kenne ich nicht, schaue ich mir aber mal an.

Wolfgang
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von stammnummer1 »

Könnten auch korrekterweise Gummimuttern heißen also nicht durch das BUND irritieren lassen 🤗
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von stammnummer1 »

Im Grunde kannst die Muttern nehmen die sich die Scheibe an der Kanzel halten…ich hab da dann nur 16 oder 18mm lange Schrauben genommen und wenn du sie kaum sehen möchtest dann nimm schwarze U Scheiben nur hatte ich keine zur Hand 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von Fit »

Nur als BEISPIEL! (Vorher prüfen ob die passen)

https://www.ebay.de/itm/252658294914?ha ... SwWGlZz-rm
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von stammnummer1 »

Sowas in der Art Fit 👍👍👍
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Befestigung Seitenverkleidung hinten rechts und links

Beitrag von Das Eumel 92 »

Moin.
Da giebt es noch Kunsstoffschrauben, damit das nich vergrießknaddelt. Funktioniert bei Japanern ganz gut.....
Und nicht zu feste anziehen!!! Die Gummimuttern sind sonst auch irgendwann breit.
:mrgreen:
Gruß Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Antworten