Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Werterhaltung und Verschleissteile
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Danke Frank :thumbup:

Die Fahrt mit der weißen Gestern zeigte mir das ich den Klang des weltweit zweitgrößten R2 "pur" genießen möchte.

Schon das Anlassen ist jedes Mal all die Mühe wert... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

So, laut Info liegt die weltweit zweitstärkste Kette zu Hause. Ich glaub eh es die zerreißt, verbiegt es zuvor den CrMo Rahmen :wtf:

Meine Intention und Erfahrung ist, das ich schon den "schwachen" Vorgänger nie spannen musste.

Bilder gibt's abends.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

So, ein Bild.... (ich selber mag fremde Threats mit Bildern. Vor allem im Zweitaktforum)

Ich hasse Frauennamen.... :o
(Jetzt nicht wirklich, aber bei REGINA- und IRISkette hört es bei mir auf.)

Hatte schon, in meiner Zweiradkarriere, verschiendene Kettenmarken in der Hand. Aber keine fühlt sich schon allein haptisch, so wertig an wie ENUMA! Klar, die würde selbst für eine 200 PS BMW zu "groß" sein, aber der Reihenzweier der MZ hackt auch mehr. (Ungleichmäßige Kraftabgabe durch Zündversatz)
ENUMA gehört (meiner Meinung nach :mrgreen: ) ebenso zur "Gundausstattung einer MZ 1000 wie Pilot Power. Allein schon das "Gold".... :clap:


(Die neue ZVK 3, hat einen leicht dunkleren Goldton)

Ach was solls, ich bau die noch ein ..........
IMAG4318.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Meltor »

Habe mir die gleiche Kette gegönnt!
Bin aber von der Farbe absolut enttäuscht, denn mit Gold hat das bei mir nix zu tun. :(
IMG_0733_1.jpg
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Dolle Wurst ....

Das war die Kette der "Schönen"..... (die ZVX 2)
IMAG1510.jpg
Glaube du hast Recht. Na ich kanns nicht ändern .... :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Luzifer »

Hey Fit,

Dann erkennt man ja ab jetzt wenn du freundlich beim fahren warst. Bzw wenn du grinst weil sie so schön läuft. An den Fliegen zwischen den Zähnen :lolno:
Weiterhin viel Erfolg beim Neuaufbau. Immer wieder schön darüber zu lesen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Stoffel »

Ich habe mein Kettenblatt gleich Schwarz eingefärbt, dann gibt es wenigstens keine zwei Goldtöne nebeneinander.
Ist auch eine Enumakette.
Gruss
Dateianhänge
SAM_2581.JPG
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Glück Auf .... :thumbup:

So, die Gute hat jetzt Ihren (teueren) Schmuck bekommen. Wenn das meine Ex wüsste was ich für ne "Kette" springen lasse... Hauerhauerha ... :P

Die neue ENUMA hat eine anderes Schloß. Früher ist mir beim Verpressen eines Schlosses mal passiert das der Stift ehr "abdrehte" als die Lasche verpresst war. Jetzt ist das größer ausgeführt. Aber früher gab es 2 kleine 0-Ringe die auf die "Stümpfe" aufgezogen wurden. Das fehlt jetzt. Das Schloß ist außerdem breiter (einige Zehntel) als die übrige Kette. Und scharfkantiger.... Mal im Auge behalten ...

Während des Verpressens...
IMAG4325.jpg
Danach....
IMAG4328.jpg
Alte ENUMA an der Weißen (ich weiß, die Kette sieht saumäßig aus, aber ich kam seid Gestern nicht zum Putzen :? )
kette alt.jpg
Spiel mit hinten 1 Zahn mehr
spiel sw.jpg
Und mit vorn ein weniger ...
spiel andere.jpg
Dadurch wird der Radstand länger. Was wohl gut ist, ohne HHL und kürzer Übersetzt :mrgreen:

Ein Tip wer eine Ständerfeder montieren will. Einfach Schraubendreher an der unteren Lasche einlegen, mit 2 Fingern fixieren und die Feder am Schaft nach unten führen. ACHTUNG: Meine Signatur beachten!!!
Ständer.jpg
Abreisschrauben beindrucken mich immer wieder ... :mrgreen:
Abreis.jpg
Ein "Muss haben" :lol: BREMBO SA....
Brembo.jpg
Und nach 2 Bier beginnt man mit Goldedding Gesichter auf den Reifen zu malen ...
Gesicht.jpg
Zuletzt geändert von Fit am Do 16. Apr 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Stoffel hat geschrieben:Ich habe mein Kettenblatt gleich Schwarz eingefärbt, dann gibt es wenigstens keine zwei Goldtöne nebeneinander.
Ist auch eine Enumakette.
Gruss
Wie hast du die vorderen Sättel "gefärbt"?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Stoffel »

Mit Bremssattellack von Foliatec.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

"Im Fernsehen kommt nur Mist, ich schau mal was der Fir wieder für Unsinn macht....." :mrgreen:

Okay, bitte .... :wave:

Sind die Bilder von Gestern. Seit Gestern Abend bin ich krank :sick:

In meinem biblischen Alter ist es wohl besser einen rehbraunen Mantel anzuziehn und in den Wald zu gehen ... :lol:

Wollte die Lenkerendenschwingungsdämpfer montieren. (Es geht dem Ende entgegen :thumbup: )
Was muss ich feststellen? Das irgend so eine Pappnase die gekürzt hat!!! :evil:
Die Metallgewichte hätte ich noch mal als Ersatz, aber nicht die abgeschnitten Gummis!!
Dieser "Fachmann" scheint nicht gewußt zu haben das die Masse benötigt wird um die Vibs des R2 zu bändigen!
(zur Erklärung, ich habe seit 10 Jahren :shock: Teile gesammelt. Aus allen Teilen der Republik. Keine Ahnung wo ich die mal her hatte)

Hier im Vergleich zur Serie ...
Dämpfer.jpg
Mal die "Spolier" angefaßt und festgeschraubt. Erst mal als Prototyp um es kommende Woche dem TÜV zu zeigen...
Sppoler 1.jpg
Wie gesagt, nur mal so als Idee, daher nur grobe Bearbeitet. Hier für die Schweißnaht am Rahmen ausgespart ...
Spoilier 2.jpg
Die Schweißpunkte des Ständers (siehe Bilder vorher) mussten auch fast ganz abgeschliffen werden...
Ständer.jpg
Sollte reichen ...
spiel.jpg
Auch die "nicht ganz so Schöne" :lol: soll nicht solche Schrauben am Windschild haben....
IMAG4379.jpg
Daher (wie schon öfters beschrieben) eine selbstsicherende Mutter in die Bohrmaschine und Schleifvlies....
IMAG4376.jpg
Arbeitsschutz und meine Signatur beachten!!!!
IMAG4380.jpg
Da mich eine Gummimutter "verlassen" hat, hier meine Notlösung bis die Neue da ist ...
IMAG4381.jpg
Heute noch die Dinstanzgummis zwischen Ansauggeräuschdämpfer und Tank angeklebt. Die sind wichtig!!
(Hier mit "Beschwerung"...)
IMAG4374.jpg
Dann noch Fehler gelöscht vom allerersten Problelauf ohne Stepper und Temperatursensor ...
IMAG4387.jpg
IMAG4388.jpg
(Das FR2000 blieb im Tersor :lol: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Erst mal zwischen"gesendet". Wäre nicht das erste Mal das ich alles noch mal schreibe ... ;)

Ich finde die verzinkten Schrauben und Scheiben als Kontrast jetzt nich soooo schelcht ...
IMAG4383.jpg
Wird Zeit das die Kiste zugelassen und versichert wird, damit ich ruhiger schlafe ... :shock:

Auch für die Bremse vorn die unbedingte Empfehlung zur Spritze. Dadurch wird die Zeit des Entlüftens extrem verkürzt und es bleibt auf Garantie keine Luftblase im System...
IMAG4364.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Auf der Suche nach Gonzos Nummer für die Kupplungsfeder das gefunden....

Schade dass das vorbei ist ... :shifty:
IMAG4391.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Leck mich am Arm ............ :o

Eben mal ein wenig im alten (!) Forum geschaut was ich da alles so geschrieben habe ... :mrgreen:
Da ist mir was aufgefallen. Aber vielleicht findest Ihr das auch raus ... :thumbup:

"Die Schöne" (vor Jahren)
IMAG0534.jpg
"Und das Biest" (heute)
IMAG4371.jpg
WO IST DER UNTERSCHIED???
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 239
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Roland »

hier, für die S:
rev.jpg
bei der SF 400 weniger :mrgreen:
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von edna »

@Fit das ist eine andere Tachoeinheit. Der Drehzahlmesser verrät es ^^. :wave:
Sonst könnte mann vermuten, dass Du nur Rückwärts gefahren bist. :D
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Der Rol hat Recht! Das ist ein S Tacho! Bei der SF setzt ehr der Drehzahlbegrenzer ein als der rote Bereich erreicht ist ... :wtf:

Edna, muss ja so sein. Sind zwei verschiedene Motorräder. :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

schöner Thread Fit. Vielen Dank für die reich bebilderte Dokumentation. :thumbup:
Da ist mir doch noch eine Frage über den Weg gelaufen. Hat jemand die Helmbefestigung von
Fit´s Preisliste für seine MZ damals geordert? und wie sieht die aus?

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

So, eben die Garage abgeschlossen und gemerkt wie "breit" ich eigentlich bin. :sick: Nein, weder Bier noch Glühwein :lol: sondern ich habe ja, neben meiner eigentlich Arbeit und anderer Verpflichtungen, binnen 35 Tagen eine MZ zusammengeschraubt.
Nächste Woche TÜV und Versicherung. Dann fass ich bis zur Rente keinen Schraubenschlüssel mehr an ... :lolno:

Von hier ...
IMAG1029.jpg
Zu hier .... (gerade eben)


Direktlink


Die Kühlerecken habe ich "geschlitzt". Tat mir zwar weh die intakten Ecken zu zerstören, aber ich will die Halterungen der Vollverkleidung dran lassen. Falls, wie schon gesagt, ich (oder der Nachbesitzer) eine S oder ST draus machen will!
eck.jpg
Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, fehlt wieder was. Und zwar die Adaper für die Spiegel. Diese sind ja nicht direkt in die Handhebel geschraubt sondern per Links/Rechts Adapter.

Hat die wer zu verkaufen oder kann mir sagen wo es die noch gibt, außer bei MZ? (Muss da erst mal sehen ob es die einzeln gibt)
ad.jpg
Habe erst mal die Spiegel von der "Schönen" abgemacht. Die waren an den Spiegelgläsern eh schon minimal blind. Die bekommt dann die, von bodemz :thumbup:

(Hier als Beispiel was ich meine. Passen aber nicht, lagen nur in meiner Kiste rum :shifty: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Hier noch ein kurzes Video VOR der Synchronisierung. Hätte ich noch eines von DANACH gemacht, hätte ich das aus dem Himmel posten müssen ....... :angel:


Direktlink


Die Säulen waren deshalb so unruhig, weil Luft rein geraten war. Sonst sieht das so aus (Vid von vor 8 Jahren! :wtf: )



Direktlink
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Gerade mal geschaut. Die Spiegeladapter gibt es nicht einzelen! Wo kann man die kaufen? Hat die wer rumliegen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Schau mal bei Polo,dort gab es mal welche oder bei Louis.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Danke Holger! Du kommst wohl auch nicht von hier los? :wave: Oder hast du an der Duc im Paneel eine Einblendung vom Forum? :mrgreen:

Ich muss dringend mal mit dem Verantwortlichen Lagerhaltung/Teilekatalogisierung reden. Kann ja nicht sein das ich aus Zufall (!) in verschiedenen Kisten die finde.... :evil:
ffff.jpg
Meinem Motto gemäß: "nicht mehr Schrauben" habe ich mal die Spiegel schön gemacht. Einer ist leider gebrochen. Daher warte ich auf die Spiegelköpfe ... :P
Das Problem ist, der Abdeckgummi unten an der Verschraubung. Keine Ahnung welcher Fluch einer bösen Gummihexe (nein, nicht die vom SM-Latexstudio um die Ecke :lol: ) die MZ heimsucht, aber alles was auch Gummi ist, zerfällt .... :eh:

Lüftergummis, "Nuppel" vom Hinterradbremslichschalter usw...

Werde es mal mit Schrumpfschlauch versuchen, wenngleich ich glaube dass das Ergebnis nicht dolle wird ...
f.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Es geht wohl dem Ende entgegen....... :mrgreen:

Hauptuntersuchung OHNE (!) Mängel bestanden. :thumbup: Morgen Zulassen und Versichern! Und dann? Für ne Ganze reichts nicht mehr. Aber ein fast neuer Motor, Schwinge und "Kleinkram" liegen noch rum ... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Luzifer »

:clap: :clap: sauber Fit. Weißt jetzt aber schon das die eine oder andere Kiloemme den weg zum Aufbau zu dir finden wird :lolno: war aber auch sehr witzig geschrieben, habe das eine und andere mal gut gelacht.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Lieber nicht! :shifty:

Gern gebe ich (auch per PN) Tips! Aber selber machen is nicht mehr. "Ich hab Rücken ........." :yawn:

Ich werde mal, meinem Motto (Mehr kucken, weniger lesen) folgend, bald noch paar Bilder einstellen.

War eine teure "Schnapsidee" vor 5 Wochen. Und wird es, monatlich mit gut 30 Euro, auch weiterhin.

Ich muss mal den Glühweinkocher aus der Garage schaffen. Sonst komm ich noch auf die Idee 2 Motoren einzubauen... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Was ich nicht alles schon nie wieder gemacht habe :lolno:

Aber :clap:

Du kannst stolz auf dich sein.


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von HarzerKiloemme »

Fit hat geschrieben:Sonst komm ich noch auf die Idee 2 Motoren einzubauen...
Cool MZ 2000, Reihen- oder V-Vier :!: :thumbup:

Gruß
HK :lol:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Luzifer »

HarzerKiloemme hat geschrieben:
Fit hat geschrieben:Sonst komm ich noch auf die Idee 2 Motoren einzubauen...
Cool MZ 2000, Reihen- oder V-Vier :!: :thumbup:

Gruß
HK :lol:
Wenn dann in Reihe :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

So, fertig! Eigentlich müsste ich sagen dass dieser Threat geschlossen werden kann. Aber wer weiß, vielleicht bau ich im nächsten Jahrtausend noch Eine auf … :lolno:

Bauzeit vom blanken Rahmen bis zur ersten Fahrt => ca. 60 Stunden :shock:

Kosten an Neuteilen/Gebrauchtteilen als Ersatz für fehlende/zerstörte. ca. 2.000 Euro

Kosten für vorhandene Teile (über 10 Jahre gesammelt) ca. 2.500 Also für 4.500 hätte ich vielleicht auch eine kaufen können. Aber dann hätte ich auch einiges (Lager/Kette/Reifen/Bremsen) wechseln müssen. Also gut so, wie es ist! :thumbup:

Der TÜV hatte meine Abdeckungen für die Haltelaschen der Vollverkleidung wohlwollend anerkannt. Vollabnahme bestanden und technische Änderung (S in SF) eingetragen.
Zugelassen mit Wunschkennzeichen und versichert. :clap:

Dann Probefahrt:
Es ist schon ein seltsames Gefühl die ersten Meter. Bis vor kurzem war es nur ein „nackiger“ Rahmen. Sicher, ich vertrau dem was ich selber Schraube zu 100%. Aber was ist mit den vielen Fremdteilen? Rahmen? Felge? Gabel? Usw.… Hält das? :think:

Aber wenn das Signal kommt: „Brücke an Maschinenraum, volle Kraft voraus“ dann ist für solche Gedanken eh keine Zeit mehr.
Ja, sie ist nicht die Schönste. Aber sie läuft. Und wie! Durch die kurze Übersetzung und den (minimal) optimierten Motor, fährt die richtig gut. Nur sehr leise. Hab gar nicht gewusst ob der Motor an ist :lol:


Hier und da muss ich „noch mal bei“. Aber erst später. Habe momentan ein „Stop“ befohlen bekommen. Nein, nicht die Holde. Auch die nicht Bank. Sonder von der BS…. :shifty:
IMAG4437.jpg
IMAG4440.jpg
IMAG4442.jpg
IMAG4444 (2).jpg
Rauchende Colts ... :angel: (Nach der ersten Volllast. Entweder hat der Vorbesitzer, Gruß an Dich, die eingeölt oder es ist noch der Rest der zur Konservierung im Motor war!


Direktlink
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten