Standlichtbirne

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Standlichtbirne

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

ich habe vor ner ganzen Weile im alten Forum schonmal dazu ein Betrag erstellt. http://17787.forendienst.de/show_messag ... id=4616419

Jetzt wollteich mal bescheid geben. Die erste LED hats zerlegt. Erst hat sie nur geblinkt, jetzt ist sie dauer aus :-) Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, würde aber sagen das die LED ca. 10000km gehalten hat. Die normalen Lampen sind bei mir 4 mal im Jahr defekt gewesen. Also hat sich der doppelte Preis gelohnt :-)

LED Rücklicht geht noch supi :-)

Wollte ich nur mal los werden.

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Standlichtbirne

Beitrag von commander »

Habe meine seit mehr als sieben jahren drin....aber jetzt will ich auch auf die LED´s wechseln!

Sieben Jahre für ne Standlichtbirne die immer an ist find ich gut!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Standlichtbirne

Beitrag von Luzifer »

Ich fahre seit 2 Jahren die Birnen von Mercedes und kann mich bis jetzt nicht beschweren, schönes weißes Licht gegenüber dem gelben von den orig. Birnen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Standlichtbirne

Beitrag von Hansi »

Habe bei meiner seit 3 Jahren LEDs drin davon hat es bisher eine zelegt,
Dabei hat es auch gleich ne Sicherung geschossen.

Finde sieht eben auch schicker aus!

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Standlichtbirne

Beitrag von Fit »

Man könnte sogar OHNE HB3 fahren ... :D

ABER: KEINE Zulassung!!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: Standlichtbirne

Beitrag von stoepsl »

Habe mir auch LED Standlichtbirnen geholt. Sind richtig schön hell. Jetzt bin ich mal gespannt ob die länger halten als die Philips Blue Vision...........
Gruß Reinhold
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Standlichtbirne

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Zu einer orangenen Emme gehören doch auch entsprechende Standlichtbirnen, gell! :thumbup:

Da die Firma "LED1.de", wo ich damals meine blauen gekauft habe, keine LED´s für Fahrzeuge mehr verkaufen darf (irgendwelche rechtlichen Gründe), bin ich über amazon.de auf diese Firma gekommen:
2 von 2 x T10 W5W 5 SMD 5050 Led Standlicht Bremslicht Rücklicht Lampe Birne Bernstein Gelb
Verkauf durch: FashionLife

Kommt aus Hong Kong und dauert über 4 Wochen, sind aber preiswert und sehen durch den sternförmigen Aufbau irgendwie einzigartig aus. :P
Dateianhänge
BILD6090.JPG
BILD6091.JPG
BILD6092.JPG
BILD6093.JPG
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Standlichtbirne

Beitrag von Thomas22 »

Gefällt mir!

So einzigartig sind die nicht, ich habe weiße Leds mit ähnlichen Aufbau eingesetzt. Sieht wie bei dir bis zu einer bestimmten Entfernung ganz gut aus, mal was anderes.

Meine Sorge war das die Polente mich deswegen mal anhält, ist bis jetzt aber nicht passiert.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Antworten