Hecktasche für die SF
Re: Hecktasche für die SF
Bei meinen Oxford Taschen war so was:
http://www.louis.de/_10494ffe7b589ff50c ... r=10024203
dabei. Ist eine Art Noppenmatte die man auch in jedem Baumarkt bekommt. Einfach drunterlegen und gleich die Taschen drüber.
Gruß René
http://www.louis.de/_10494ffe7b589ff50c ... r=10024203
dabei. Ist eine Art Noppenmatte die man auch in jedem Baumarkt bekommt. Einfach drunterlegen und gleich die Taschen drüber.
Gruß René
-
Ich hatte bei den Hecktaschen, welche auf dem Rücksitz befestigt werden, auch immer eine Anti-Rutschmatte untergelegt. Gibt es ja für ein paar Euro.
Alternativ gibt es transparente Lackschutzfolien, mit denen man das Moped abkleben kann.
Alternativ gibt es transparente Lackschutzfolien, mit denen man das Moped abkleben kann.
Genau. Lackschutzfolie von 3M auf's Heck, nach der Tour mit dem Fön wieder entfernen. Geht gut, der Schriftzug wurde bei meiner SF nicht beschädigt.
Btw: Ich glaube, ich hatte das SW-Teil in der Standardbreite, nicht die WIDE-Version. Hat gepasst.
Btw: Ich glaube, ich hatte das SW-Teil in der Standardbreite, nicht die WIDE-Version. Hat gepasst.
Nach der SF und der Honda CB Sevenfifty kam eine BMW GS 1200, über SWM SixDays ging's nunmehr zur Yamaha TDM 900A
-
Hallo,
Ich habe mal etwas die Suche im Forum genutzt und mich mal belesen über die Tankrucksäcke. Habe mir auch die von der Firma SW-Motech angesehen. Nun meine Frage welchen Tankring nimmt man für unsere 1000er, einen direkt dafür gibt es ja nicht oder nicht mehr Dankeeeee
Ich habe mal etwas die Suche im Forum genutzt und mich mal belesen über die Tankrucksäcke. Habe mir auch die von der Firma SW-Motech angesehen. Nun meine Frage welchen Tankring nimmt man für unsere 1000er, einen direkt dafür gibt es ja nicht oder nicht mehr Dankeeeee
MZ-Saarland hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2023, 19:46 Hallo,
Hallo MZ-Saarland,
Du musst nach dem KTM 990 Super Duke Tankring schauen, dann hast Du die Wahl zwischen ION, EVO und PRO.
Je nach dem welche Tasche Du haben möchtest. Ich habe den Engage verbaut passte mir von der Form am besten
Gruß David
Als Hecktasche habe ich wenn der Höcker nicht drauf ist die Held Tenda Tank / Hecktasche drauf, diese hat fast die selbe Form
Gruß David
-
Vielen Dank das hilft mir weiterMZ-LER hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 21:53MZ-Saarland hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2023, 19:46 Hallo,
Hallo MZ-Saarland,
Du musst nach dem KTM 990 Super Duke Tankring schauen, dann hast Du die Wahl zwischen ION, EVO und PRO.
Je nach dem welche Tasche Du haben möchtest. Ich habe den Engage verbaut passte mir von der Form am besten
-
Warum stehen die Schrauben (rot) weiter raus als die Schrauben (grün)? Kenn ich so von keiner Maschine und ich habe in 18 Jahren schon ein paar gesehen ... wirf da mal einen Blick drauf....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
Könnte das nicht auch am Blickwinkel liegen…??
Weniger der Sichtwinkel (habe eben bei meinen nachgesehen) als vielmehr der Guss des Oberteiles.
Da ich seit 18 Jahren Stopfen in den Schrauben habe, sieht es bei mir anders aus.
Daher, alles gut
Da ich seit 18 Jahren Stopfen in den Schrauben habe, sieht es bei mir anders aus.
Daher, alles gut
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Moin, nutzt von euch jemand ne Hecktasche von SW Moto tech? Pro Travelbag oder die Cargobag? Erfahrungen damit, speziell mitn befestigen.
Besten Dank schon mal
Besten Dank schon mal
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Moin,
Elli hat, glaube ich, eine Tasche von SW Motech auf dem Sozius.
Gruß René
Elli hat, glaube ich, eine Tasche von SW Motech auf dem Sozius.
Gruß René
Grüße hatte mir vor 4 Jahren diese von SW Motech zugelegt. Hatte sie damals für eine 2 Tagestour. Die Cargopack ist dafür mehr als ausreichend. Sie passte auch gut auf den Sozius. Um Kratzer an der Verkleidung zu vermeiden hatte ich mir seitlich an den Auflagefläche ( Bild ) weichen Stoff aufgeklebt. zum extra Befestigen hatte ich noch Spanngummis verwendet. Hat sehr gut funktioniert
- Actrosmuck
Glück Auf Paps,
ich habe mich für die von SW MOTECH entschieden. Da ich mit Sozius fahre kommt nur diese Variante für mich in Frage. Zurrpunkte habe ich wie auf den Bildern zu sehen gewählt. Natürlich musst du auch noch Lackschutzfolie kleben.
VG Mike
ich habe mich für die von SW MOTECH entschieden. Da ich mit Sozius fahre kommt nur diese Variante für mich in Frage. Zurrpunkte habe ich wie auf den Bildern zu sehen gewählt. Natürlich musst du auch noch Lackschutzfolie kleben.
VG Mike
Die habe ich auch dran sind super und da es eh keine Halter für unsere 1000er von SW Motech gibt, habe ich mal bei Polo welche für die Suzuki Hayabusa bestellt waren 20€ haben gepasst und gut.Actrosmuck hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 19:08 Glück Auf Paps,
VG Mike
Gruß David
Ich habe mich für den Cargopack entschieden und bei Louis vor'm Kauf auch mal montiert. Passt mir gut und von der Größe absolut ausreichend
Danke für die Tipps und Infos von euch!
Grüßla aus Franggn
Danke für die Tipps und Infos von euch!
Grüßla aus Franggn
-
Mach gerne mal Bilder, bin am überlegen wenn ich mit der SF mal unterwegs bin was ich dann nehme
Hier a paar Bildla von dem Cargopack auf der SF. Is echt gut zu verzurren.
A bissl Lackschutzfolie, is ausreichend dabei, unter die Gurte und gut is. Da rutscht nichts, unten am Pack is ne Gummierung
- Meltor
Bitte alles mit Lackschutzfolie abkleben. Bei z.B. Regen läuft dir Wasser inkl. Straub, Dreck, Sand dazwischen. Da bringt auch die Gummierung nichts. Das ist wie Wasserschleifpapier und macht den Lack stumpf an den Stellen.A bissl Lackschutzfolie, is ausreichend dabei, unter die Gurte und gut is. Da rutscht nichts, unten am Pack is ne Gummierung
-
Ja die Erfahrung mit dem Spritzwasser musste ich auch bei meinem letzten Motorrad machen. Das hat unter meiner Louis-Rolle ganz schön gerieben, man lernt eben nie aus. Nun weiß ich auch was mit dem Tipp vom Panzertape gemeint war das passiert mit nicht noch mal. Vorteil von nem guten Klebeband ist das es wieder restlos runter geht wenn die Taschen ab gemacht werden.
In diesem Sinne allen immer genügend Asphalt unter den Reifen.
Grüße
Miischa
In diesem Sinne allen immer genügend Asphalt unter den Reifen.
Grüße
Miischa
Am letzten Wochenende einfach mal von der einen zur anderen Maschine probiert:
Ist ein universal Halter von Givi für Sozius Sitze. Darauf passen dann alle gängigen Taschen von Givi mit dem spezifischen Ring.
Hat 300km Erzgebirge ausgehalten. Empfehlenswert.
Nur falls wer noch eine Inspiration für den Hecktransport sucht.
Gruß René
Ist ein universal Halter von Givi für Sozius Sitze. Darauf passen dann alle gängigen Taschen von Givi mit dem spezifischen Ring.
Hat 300km Erzgebirge ausgehalten. Empfehlenswert.
Nur falls wer noch eine Inspiration für den Hecktransport sucht.
Gruß René
- Thorsten-aus-SO
Die originalen Tankrucksäcke (Touratech) für die 1000er wurden seinerzeit sogar mit anzippbaren Laschen für den Tankrucksack geliefert. In diesen Laschen waren Löcher für die ausklappbaren Gepäckhaken unter dem Soziussitz.
Die Reißverschlüsse sind auf dem Bild von Rene gut zu sehen.
So wurde aus dem TR eine Hecktasche. Die haben das damals schon gut durchdacht.
Viele Grüße
Thorsten
(Wenn Bilder gewünscht sind, kann ich mal welche machen.)
Die Reißverschlüsse sind auf dem Bild von Rene gut zu sehen.
So wurde aus dem TR eine Hecktasche. Die haben das damals schon gut durchdacht.
Viele Grüße
Thorsten
(Wenn Bilder gewünscht sind, kann ich mal welche machen.)