Touratech Halter Foto gesucht...

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Matthias-Aw
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:15

Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Matthias-Aw »

Hallo, ich suche krampfhaft nach einem Foto mit Touratech Halterungen. Also verbaut und ohne Koffer. Will mir evt.so ein paar zulegen, aber nur wenn die Halterungen alleine nicht zu "verunstaltend" wirken...

Hat vielleicht wer irgendwo eines gespeichert...

Danke Matthias
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hi.

Ist in 15 Minuten an oder abmontiert. Ich schraube die Halterung nur dran wenn ich in den Urlaub fahre.

Nach Bildern muss ich bei Gelegenheit mal schauen.

Aber wo willst du denn Halterung und Taschen auftreiben?
Sind praktisch nicht zu bekommen.

Viele Grüße Thorsten
Matthias-Aw
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:15

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Matthias-Aw »

Danke, ich kann ein Satz gebrauchte bekommen. Er meinte nur das wären sehr schwere Halterungen für die recht kleinen Koffer dran. Da hätte ich gern mal gesehen wie die aussehen, ehe er die raussucht und es um einen Preisvorschlag geht....
Die Taschen selbst finde ich ja ganz gut. Allerdings muss ich auch noch sehen wie ich das mit meiner geänderten Auspuffanlage hinbekomme. Müssen wohl noch ein Stück nach außen versetzt werden.
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,
anbei ein Bild der montierten Halter, lasse sie eigentlich immer montiert.
Bieten Guten Griff wenn man das Mopped rangiert. Die Taschen an sich sind richtiger Mist. Man bekommt nichts rein, und sie sind nicht wasserdicht!!
Ich habe mir für die Touratech Halter ein paar eigene Koffer umgebaut.
IMG_5114.JPG
Beste Grüße
Benzol
Matthias-Aw
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:15

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Matthias-Aw »

Danke, ich muss die Dinger wohl trotzdem in den Händen halten um mich zu entscheiden. Ich brauche nicht viel Platz, ist nicht fürn Urlaub sondern fürn Alltag. Die Taschen sind ja an einer massiven Platte verschraubt. Da kann man ja sicher irgendwas schönes anbauen und villeicht passend Lackieren...
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von PLVI4 »

Hallo Matthias,

den Träger bekommst Du wegen Deinem Auspuff wahrscheinlich gar nicht befestigt.

Nur als Vorschlag, weil Du nicht viel Stauraum brauchst:

https://www.givi.de/produkte/taschen/ta ... 0-seatlock

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 206256.htm

Damit lassen sich auf dem Soziussitz wunderbar Taschen des jeweiligen Herstellers befestigen.
Ich fahre meist mit dem Touratech Tankrucksack auf dem Soziussitz- für den Alltagsbetrieb top.

Gruß René
Matthias-Aw
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:15

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Matthias-Aw »

Inspirierend ja, aber gefällt mir nicht so richtig. Aber ich hab die Idee als Variante B aufgegriffen und gleich ein Untergestell gebastelt. Mal sehn ob das passt. Aber erst muss ich mir noch ein paar Gummipuffer besorgen und den Einrastdorn hinten nachdrehen. Dann schraube ich mir das direkt an einen Kiste oder Koffer und kann das Teil dann mit Schlüssel gegen den Sitz tauschen. Mal sehn villeicht finde ich irgendwo eine lackierbare Box in coolen Design die zum Rest passt... Oder kann jemand gut Konstruieren ? Als erstes wollte ich mir schon einen neuen Höcker bauen der etwas mehr Stauraum und eine extra Klappe nach oben hat...
Zum 3D Druck und zur Digitalisierung vom Höcker hatte ich mir schon Gedanken gemacht, aber meine Softwarebedienungsfähigkeiten sind miserabel... Da habe ich das wieder verworfen als ich die Koffer angeboten bekommen habe. Aber vermutlich passen die nich so richtig.
20221231_141317.jpg
Matthias-Aw
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:15

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Matthias-Aw »

Hallo, ich habe die Touratech Koffer bekommen. Allerdings keine Idee wo die hinteren Halterung angeschraut wird. Da sind ja 10er Schrauben in Richtung Rahmen. Könnte mir nur vorstellen das ein Zwischenstück fehlt, was unter die Sitzbank kommt.
Ist das so?
Danke Matthias
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Du hast eine PM.

Ich habe dir die orig. Montageanleitung geschickt.

Viele Grüße

Thorsten
Matthias-Aw
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 22:15

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Beitrag von Matthias-Aw »

Super! Dank Dir! Dann fehlt das Mittelteil bei meinen Halterungen. Ich muss ja eh was basteln weil meine Aufpuffanlage weiter oben ist und da mit dranhängen. Aber zwei Gewindebuchsen sind natürlich garnicht zu sehen wenn die Halterungen abgeschraubt sind. Das gefällt mir schon mal ganz gut. Außer die angegebenen 4kg Zuladung und max. 130kmh ist nicht so unglaublich viel.
Antworten