Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
roter.papagei
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:08

Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem

Beitrag von roter.papagei »

Von einer Maschine mit Motorschaden hab ich ein Krauser Gepäcksystem angebaut bekommen. Ich bin sehr froh darüber, so ein Topcase ist praktischer als die Tasche die ich bisher auf dem Soziussitz hatte.

Die Koffer waren auch dabei, aber die brauche ich nicht. Die gingen nur sehr schwer ab, das ist wohl alles in die Jahre gekommen. Mir wurde gesagt man könne das Topcase nicht abmachen, es wäre verschraubt. Verstehe ich nicht, das müsste doch irgendwie abgehen wenn man auf den roten Knopf drückt. Irgendwann werde ich mir das mal genauer anschauen.

Der Lenkungsdämpfer wurde auch verbaut. Ich merke allerdings keinen großen Unterschied zu vorher. Bin heute kurz ca. 160 km/h damit gefahren, läuft wie auf Schienen.

Keine Ahnung warum das Topcase auf dem Bild so groß aussieht, ist wohl irgendein digitaler Zauber.

Bild
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem

Beitrag von Enrico »

Glückwunsch zum Gepäckträgersystem.

Nur Top Case sieht sehr wuchtig aus aber es sind immerhin 40l oder 42l.
Mit Fahrer drauf und wenn man hinterher fährt,sieht aber gar nicht mehr so extrem "schlimm" aus.

Mein Top Case Koffer geht auch schwer ab,also die Verriegelung ist sehr hartnäckig,wenn man den Koffer abnehmen will.
Sitzt bombenfest,null Spiel.
Ist immer ein Geduldsspiel wenn man den mal abnehmen will.

Das ist aber nur bei einem von den 3 Koffern so.
Ich hab das Material am betreffenden Koffer schon vorsichtig nachgearbeitet (Dremel), muss dort aber nochmal ran.

Die anderen beiden Koffer haben ein wenig Spiel wenn die eingerastet sind (muss wahrscheinlich so sein).
Wenn die seitlich dran sind,kann man die trotz Verriegelung ein wenig nach oben ziehen aber die Verriegelung hält definitiv.
Diese lassen sich auch ganz einfach abnehmen.
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem

Beitrag von Enrico »

Und das Thema mit dem Lenkungsdämpfer in Kombination mit dem Kofferträgersystem inklusive Koffern (also volle Beladung) hatten wir hier auch schon.

Es geht wohl auch ohne Lenkungsdämpfer.
Zumindest meinte das hier der ein oder andere im Forum.
Ich hab meinen Lenkungsdämpfer darauf hin nicht an die SF gebaut.
War aber auch noch nie mit 3 voll beladenen Koffern
unterwegs.

Original war der Lenkungsdämpfer doch auch nur für die ST in Kombination mit dem Krauser Koffersystem vorgesehen oder irre ich mich da?
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem

Beitrag von Das Eumel 92 »

Moin ...
@ Roter Papagei:
wenn ein Koffer über iss, würde ich nehmen für meine ST.

Gruß Ralf :wave:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Antworten