ST-Windabweiser - erledigt da bei MZ bestellbar

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

ST-Windabweiser - erledigt da bei MZ bestellbar

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo zusammen,

mir war mal wieder langweilig und habe mir von MRA den ehemaligen original ST-Windabweiser nachfertigen lassen. Wieviel davon je verkauft wurden weiß ich nicht, aber er soll wohl sein Wirkung haben. Ob er an der SF Scheibe passt kann ich nicht sagen, aber ich schau die Tage mal dass ich den Windabweiser an meine SF halte...

IMG_0561.JPG
IMG_0565.JPG
IMG_0566.JPG


Der einzige messbare Unterschied zum Originalen ist der, dass der Originale 5mm dick ist und der hier nur 4mm. Sehe ich aber als nicht kritisch an.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob den jemand Interesse an einem Windabweider hätte.

Der Preis liegt bei um die 90€ pro Stück wenn wir 10 zusammenbekommen. Verpackung und Versand kommen noch on topp dazu, denke wir
liegen dann bei um die 105€.

Wenn als Interesse besteht dann tragt euch einfach hier in dem Beitrag ein und ich schau mal rein und wenn wir dann genug zusammen haben komm ich auf euch zu....

1. Nikname / Anzahl

:wave:

Viele Grüße V.
Zuletzt geändert von stammnummer1 am So 24. Jul 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
gruendoc
Beiträge: 53
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 23:08

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von gruendoc »

Hallo,
gibt's Erfahrungen zur Wirkung, habe eigentlich keine Windprobleme, bin 186. Jedenfalls ist die ST-Scheibe sehr viel besser als die hohe MRA der Skorpion Traveller. Ich kenne allerdings den Unterschied nicht.
Micha
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von Enrico »

Hallo Volker.

Was du so für Ideen hast. :thumbup:

Interessant wäre das Ergebnis bei deiner SF Testfahrt.

Unterschied ohne/mit Windschild spürbar?
Wie wird das Teil an der SF Scheibe befestigt?

Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von Emmen Jo »

Ich habe so ein Teil auf der S Scheibe gefahren, bis ich eine ST Scheibe hatte. Man merkt schon einen Unterschied. Der Vorteil ist, dass man die Scheibe auf die Größe des Fahrers einstellen kann. Jedenfalls ein bisschen. ;)
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von mz-schmelle »

Ich benütze so ein Teil.
Hier in Speedstellung.
Dateianhänge
20220623_111104.jpg
20220623_110012.jpg
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von mz-schmelle »

Zum Reisen bis ca 160km/h ist diese Stellung leiser und bietet mehr Windschutz.
Dateianhänge
20220623_110618.jpg
20220623_110540.jpg
Zuletzt geändert von mz-schmelle am Fr 24. Jun 2022, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von mz-schmelle »

Doch Vorsicht!
Geringe Materialstärke. ;)
Bei hohem Winddruck biegt es sich ein.
Dateianhänge
20220623_110114.jpg
20220623_112303.jpg
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von mz-schmelle »

Auch die Befestigung wird bei Fullspeed labil.
Ich freue mich, so ein MRA-Teil testen zu dürfen,
welches zb unser langjähriges Forenmitglied Steffen verwendet.
:D
Dateianhänge
20220623_114709.jpg
20180624_133551.jpg
20220623_114814.jpg
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Hatte auch MZ im Angebot.
Gibt es auch noch unter 9018077000 :D
Dateianhänge
MZ ST2.jpg
MZ ST12.jpg
MZ ST14.jpg
MZ ST13.jpg
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: ST-Windabweiser

Beitrag von stammnummer1 »

Stimmt das Set ist noch gelistet na sowas das habe ich soooo noch gar nicht gefunden….die Frage kläre ich ob es denn auch bestellbar ist…. :wave:

Melde mich dann nochmal…bin aber doch überrascht dass es noch gelistet ist hmmmmm…. Danke erstmal fürs rückmelden :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: ST-Windabweiser - erledigt

Beitrag von stammnummer1 »

So Windschild ist bestellbar bei MZ von daher ist der Thread erstmal hinfällig :clap: :wave:
Antworten