dB Killer Ixil optimieren
Verfasst: Do 29. Sep 2022, 09:07
Hallo,
Ich möchte für die HU Vorbereitung und meine Ohren die Fuhre etwas leiser machen. Auch habe ich zwei unterschiedliche dB Killer drin weil mal einer verloren ging. Also nur vom äußeren Design. Mir wurde gesagt da ist was abgesägt damit läuft Sie deutlich besser...Das will ich nicht anzweifeln.
Die Teile sind nach vorn offen...Ich dachte erst das muss nicht so sein. Aber es gibt genau sowas zu kaufen:
https://www.kaufland.de/product/2244102 ... gIuh_D_BwE
Ich kann leider nicht sehen ob die vorn zu sind. Aber wenn das so wäre, sind die Löcher dann nicht viel zu wenig? Die hätten ja nur 3/4 Querschnitt wie das 30er Rohr...
Da ich für das Geld auch was selbst bauen kann werde ich das wohl tun. Dazu ein paar Fragen.
Spricht etwas gegen Alu? Das lässt sich für mich besser bearbeiten.
Was wäre die sinnvollste Änderung für einen ersten Test? Das Rohr sicher etwas länger, sicher auch nicht dünner. Aber Viele Löcher, große, kleine, vorne zu oder nicht...? Hat jemand Erfahrung?
Was wird der Prüfer typischerweise machen? Ich hab man jemanden mit einem Draht nach dem Anschluss suchen sehen. Da müsse er ja wissen wo der original sein müsste. Ich werde zwar vorher eine dB Messung machen und sehen das ich auf die 92dB im Stand komme. Aber da bekomme ich nichts ausgestellt.
Grüße Matthias
Ich möchte für die HU Vorbereitung und meine Ohren die Fuhre etwas leiser machen. Auch habe ich zwei unterschiedliche dB Killer drin weil mal einer verloren ging. Also nur vom äußeren Design. Mir wurde gesagt da ist was abgesägt damit läuft Sie deutlich besser...Das will ich nicht anzweifeln.
Die Teile sind nach vorn offen...Ich dachte erst das muss nicht so sein. Aber es gibt genau sowas zu kaufen:
https://www.kaufland.de/product/2244102 ... gIuh_D_BwE
Ich kann leider nicht sehen ob die vorn zu sind. Aber wenn das so wäre, sind die Löcher dann nicht viel zu wenig? Die hätten ja nur 3/4 Querschnitt wie das 30er Rohr...
Da ich für das Geld auch was selbst bauen kann werde ich das wohl tun. Dazu ein paar Fragen.
Spricht etwas gegen Alu? Das lässt sich für mich besser bearbeiten.
Was wäre die sinnvollste Änderung für einen ersten Test? Das Rohr sicher etwas länger, sicher auch nicht dünner. Aber Viele Löcher, große, kleine, vorne zu oder nicht...? Hat jemand Erfahrung?
Was wird der Prüfer typischerweise machen? Ich hab man jemanden mit einem Draht nach dem Anschluss suchen sehen. Da müsse er ja wissen wo der original sein müsste. Ich werde zwar vorher eine dB Messung machen und sehen das ich auf die 92dB im Stand komme. Aber da bekomme ich nichts ausgestellt.
Grüße Matthias