Gabelwerkzeug

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Sachsen-Perle
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:19

Gabelwerkzeug

Beitrag von Sachsen-Perle »

Hallo zusammen,

ich musste an meiner Perle nach langer Standzeit beim Vorbesitzer die Gabel neu dichten und dafür habe ich nach passendem Werkzeug aus dem Zubehör gesucht. Ich wollte ungern mit Stahlschlüsseln an die oberen Verschraubungen der Gabel ran, also hielt ich Ausschau nach Kunststoffwerkzeug. Ich fand die glasfaserverstärkten Kunststoffschlüssel von JMP, für die Federbasisverstellung den 22er (JMP 722.01.53) und für die Verschlusskappe den 32er (JMP 722.01.29). Zum Gegenhalten der Dämpferpatrone habe ich den JMP 722.03.28 genommen, der im Kronenbereich nur geringfügig verändert werden musste (Segmente auf ca. 12mm Breite arbeiten und geringfügig nach außen biegen). Die etwas zu kurz geratene Länge gleicht man mit einer SW30er Langmutter aus, die dann bequem von außen zu packen ist.

Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen ja. Frohes Schaffen!
Perle
Dateianhänge
IMG_0102_.jpg
IMG_0103_.jpg
Antworten