Hinterradkotflügel
- DerVermesser
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- Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45
Hinterradkotflügel
Hall Leute,
ich brauche wiedermal eure Hilfe, bin gerade dabei, bei meiner ST eine kleine Winterdurchsicht zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das der Hinterradkotflügel auf den Reifen schleift. Wie das zu beheben ist wurde im Forum schon beschrieben und ist soweit klar. Was mein Problem ist, dass der orginale Hinterradkotflügel von der ST länger ist (ca. 5 cm, ist auch kein Nachbau von ER2, soweit ich feststellen konnte) wie der von meiner SF. Wurden für die einzelnen 1000er Modelle unterschiedliche Hinterradkotflügel verbaut? Da ich einen neuen Kotflügel für die ST brauche. Bin ich mir unsicher ob das alles so zusammen passt. Bei MuZ habe ich auch schon im Teilekatalog gestöbert aber keine Antwort gefunden.
Gruß Frank
ich brauche wiedermal eure Hilfe, bin gerade dabei, bei meiner ST eine kleine Winterdurchsicht zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das der Hinterradkotflügel auf den Reifen schleift. Wie das zu beheben ist wurde im Forum schon beschrieben und ist soweit klar. Was mein Problem ist, dass der orginale Hinterradkotflügel von der ST länger ist (ca. 5 cm, ist auch kein Nachbau von ER2, soweit ich feststellen konnte) wie der von meiner SF. Wurden für die einzelnen 1000er Modelle unterschiedliche Hinterradkotflügel verbaut? Da ich einen neuen Kotflügel für die ST brauche. Bin ich mir unsicher ob das alles so zusammen passt. Bei MuZ habe ich auch schon im Teilekatalog gestöbert aber keine Antwort gefunden.
Gruß Frank
Re: Hinterradkotflügel
Hallo Frank,
es gab die Hinterradkotflügel vom Werk aus in zwei Längen.
Du hast wohl je eine Ausführung davon.
Die langen waren von der ersten Serie, später kamen die kurzen. So auch die Info von OCT.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du welche bei MuZ bestellst, die kurzen geliefert werden.
Bei meiner ST (Bj.2006) als auch bei der SF (Bj.2005) sind kurze dran.
Das Problem des Abkippens des Kotis wurde von OCT dadurch gelöst, dass der große Spalt zwischen Schwinge und Koti mit einem zugeschnittenen Moosgummi-Stück ausgefüllt wurde.
Somit können keine Steinchen und Dreck mehr dazwischen kommen und den Koti nach unten drücken.
Mein Tipp zur Problemlösung: Moosgummi und zwei Scheiben unterlegen.
Gruß Marco
es gab die Hinterradkotflügel vom Werk aus in zwei Längen.
Du hast wohl je eine Ausführung davon.
Die langen waren von der ersten Serie, später kamen die kurzen. So auch die Info von OCT.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du welche bei MuZ bestellst, die kurzen geliefert werden.
Bei meiner ST (Bj.2006) als auch bei der SF (Bj.2005) sind kurze dran.
Das Problem des Abkippens des Kotis wurde von OCT dadurch gelöst, dass der große Spalt zwischen Schwinge und Koti mit einem zugeschnittenen Moosgummi-Stück ausgefüllt wurde.
Somit können keine Steinchen und Dreck mehr dazwischen kommen und den Koti nach unten drücken.
Mein Tipp zur Problemlösung: Moosgummi und zwei Scheiben unterlegen.
Gruß Marco
Zuletzt geändert von Flying-MZ am Do 6. Feb 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
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(Udo Lindenberg)
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- Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43
Re: Hinterradkotflügel
Die Langen der ersten Maschinen haben offenbar zu häufig Kontakt mit dem Reifen. Deshalb wurden sie anfangs gekürzt und später kürzer gefertigt.
Leg was unter und lass ihn lang.
Leg was unter und lass ihn lang.
Gruß Roland
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Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Re: Hinterradkotflügel
jetzt würde ich gerne wissen, was kurz und was lang ist.
Bilder wären super...
Bilder wären super...
- DerVermesser
- Beiträge: 177
- Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45
Re: Hinterradkotflügel
Hallo Roland,Roland hat geschrieben:jetzt würde ich gerne wissen, was kurz und was lang ist.
Bilder wären super...
wenn ich den Kotflügel ausgbaut habe mache ich Foto.
Gruß Frank
Re: Hinterradkotflügel
Hallo Frank,
lege hier etwas unter und gut ist:
Meiner ist auch kurz
Gruß René
lege hier etwas unter und gut ist:
Meiner ist auch kurz
Gruß René
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Hinterradkotflügel
Ist nicht wirklich eine dauerhafte Abhilfe. Der Abstand wird nur minimal vergrößert und außerdem erfolgt die Fixierung letzlich durch die oberen Schrauben. Du kannst also nicht wirklich viel rausholen.
Schick Rolf (ER2) mal eine Mail, ob er noch welche produziert. Kostet nicht die Welt und dann ist wirklich Ruhe.
Falls er nicht mehr hier im neuen Forum zu finden ist, sende mir eine PM.
Viele Grüße
Thorsten
Schick Rolf (ER2) mal eine Mail, ob er noch welche produziert. Kostet nicht die Welt und dann ist wirklich Ruhe.
Falls er nicht mehr hier im neuen Forum zu finden ist, sende mir eine PM.
Viele Grüße
Thorsten
Re: Hinterradkotflügel
Namensvetter, das stimmt so nicht!!
Das Unterlegen von 5mm ergibt oben DEUTLICH mehr Abstand! (Der Mossgummi muss aber auch rein, weil Steine dann wieder "drücken")
http://17787.forendienst.de/show_messag ... 370&page=2
Das Unterlegen von 5mm ergibt oben DEUTLICH mehr Abstand! (Der Mossgummi muss aber auch rein, weil Steine dann wieder "drücken")
http://17787.forendienst.de/show_messag ... 370&page=2
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
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Re: Hinterradkotflügel
Also ich muss Fit zustimmen (alles andere hätte eh keinen Sinn ):
ich habe bei mir an der oben gezeigten Stelle auch etwas unterfüttert und nun ist der Abstand ausreichend.
Man muss hier nichts neues erfinden...
ich habe bei mir an der oben gezeigten Stelle auch etwas unterfüttert und nun ist der Abstand ausreichend.
Man muss hier nichts neues erfinden...
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Hinterradkotflügel
Ich hatte auch unterfüttert. Habe mir dann aber nach 10 oder 20tkm ein anderes Schutzblech besorgt.
Denn warum auch immer, ob von Steinchen oder durch Materialermüdung, der Abstand war wieder gegen Null.
Viele Grüße
Thorsten
Denn warum auch immer, ob von Steinchen oder durch Materialermüdung, der Abstand war wieder gegen Null.
Viele Grüße
Thorsten
Re: Hinterradkotflügel
Steine unter dem Schwingenoberzug drücken den Kotflügel stückweise immer weiter nach unten.
KF abbauen.
Mossgummi ankleben
Obere Löcher ein wenig aufweiten
Andere U-Scheiben verwenden
Unten Bundmuttern oder mehrere U-Scheiben unterlegen
Alle Schrauben mit Schraubensicherung sichern
Der Abstand Kotflügel <=> Reifen ist auch vom verwendeten Reifentyp abhängig!
Der MPP ist z.B. runder als der spitze Conti
KF abbauen.
Mossgummi ankleben
Obere Löcher ein wenig aufweiten
Andere U-Scheiben verwenden
Unten Bundmuttern oder mehrere U-Scheiben unterlegen
Alle Schrauben mit Schraubensicherung sichern
Der Abstand Kotflügel <=> Reifen ist auch vom verwendeten Reifentyp abhängig!
Der MPP ist z.B. runder als der spitze Conti
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