Die Suche ergab 23 Treffer

von Matthias-Aw
Do 11. Mai 2023, 17:14
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Brems und Kupplungsarmatur
Antworten: 8
Zugriffe: 3325

Re: Brems und Kupplungsarmatur

Also den LSL Lenker finde ich besser als den ST. In runtergeladenen Unterlagen ist MZ nicht aufgeführt. Ich hoffe das ich was finde und werde nachfragen ob ich das alles eintragen lassen kann. Unterlagen brauche ich wohl trotzdem....
von Matthias-Aw
Mi 10. Mai 2023, 15:17
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Brems und Kupplungsarmatur
Antworten: 8
Zugriffe: 3325

Re: Brems und Kupplungsarmatur

Also zum Lenker habe ich auch nichts. Und muss mich als nächstes drum kümmern :think: Ist von LSL. Der Vorbesitzer hatte da schon profilaktisch was drübergeklebt. TüV Onkel war schon etwas skeptisch hat aber meine Aussage ist von anderem Modell akzeptiert. Ich bin leider über genügend Youtube Videos...
von Matthias-Aw
Mi 10. Mai 2023, 06:20
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Brems und Kupplungsarmatur
Antworten: 8
Zugriffe: 3325

Brems und Kupplungsarmatur

Hallo, Nachdem ich einiges über Probleme bei Kontrollen Brems- und Kupplungshebeln gehöhrt habe, habe ich meine mal unter die Lupe genommen. Ist mir nicht so geheuer... Angeblich von einer ST umgebaut...Unterlagen habe ich nicht. Auf dem Bremshebel steht Pazzo Racing als Hersteller, auf dem Kupplung...
von Matthias-Aw
Fr 21. Apr 2023, 18:41
Forum: ELEKTRIK
Thema: Was ist den das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4171

Re: Was ist den das?

Der Luftfilter ist nicht genietet, da sind nur große Zahnscheiben drunter. Und ja ich meinte nur die Plasteclips :thumbup: Das Batteriespannband ist sicher einfach mal verloren gegangen. Der Vorbesitzer ist auch kaum gefahren und ich kenne das wenn dann immer die Batterie runter ist und man es eilig...
von Matthias-Aw
Do 20. Apr 2023, 20:46
Forum: ELEKTRIK
Thema: Was ist den das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4171

Re: Was ist den das?

OK, klingt sinnvoll. Wo liegt man das preislich ungefähr? Ich merke schon das es keine gleichmäßige Leistungsentfaltung ist. Aber ohne Vergleich... Ich hab noch zwei Fragen: Gibt es ein Batteriespannband oder so, wo kommt das dran? Die Plasteclipse die die Kabel an diesen Anschweißköpfen am Rahmen h...
von Matthias-Aw
Mi 19. Apr 2023, 14:46
Forum: ELEKTRIK
Thema: Was ist den das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4171

Re: Was ist den das?

Umgebaut ja, aber alles durch eine Werkstatt. Die war aber der Meinung da muss alles frei rein und raus... Den dB Killer hab ich auch schon wieder zugestopft. Würde mich also nich wundern, wenn der Luftfilterdeckel mit Absicht weg gelassen wurde. Aber ich frag mal Nach, schon sicherheitshalber mal w...
von Matthias-Aw
Di 18. Apr 2023, 23:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: Was ist den das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4171

Re: Was ist den das?

Da war keins, die Filterpatrone war offen zu sehen. Aber irgendwie fest. Ich mache morgen mal ein Bild. Villeicht klemmt die unter dem Tank...? Ansonsten war da nichts... PS hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... Also so sieht es aus: 20230418_235754.jpg D.h. der Deckel fehlt...vergessen worden oder e...
von Matthias-Aw
Di 18. Apr 2023, 20:57
Forum: ELEKTRIK
Thema: Was ist den das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4171

Was ist den das?

Hallo, der Winter ist vorbei und ich wollte die Batterie wieder einbauen und hab das entdeckt. Ist mir nicht klar ob ich das Beim Zurückklappen vom Tank irgendwo raus gezogen habe....Oder was auch immer... Muss das so sein, fehlt was, oder egal?
20230418_205113.jpg
Danke Matthias
von Matthias-Aw
So 15. Jan 2023, 23:50
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Halter Foto gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Super! Dank Dir! Dann fehlt das Mittelteil bei meinen Halterungen. Ich muss ja eh was basteln weil meine Aufpuffanlage weiter oben ist und da mit dranhängen. Aber zwei Gewindebuchsen sind natürlich garnicht zu sehen wenn die Halterungen abgeschraubt sind. Das gefällt mir schon mal ganz gut. Außer di...
von Matthias-Aw
Do 12. Jan 2023, 19:36
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Halter Foto gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Hallo, ich habe die Touratech Koffer bekommen. Allerdings keine Idee wo die hinteren Halterung angeschraut wird. Da sind ja 10er Schrauben in Richtung Rahmen. Könnte mir nur vorstellen das ein Zwischenstück fehlt, was unter die Sitzbank kommt.
Ist das so?
Danke Matthias
von Matthias-Aw
Sa 31. Dez 2022, 15:30
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Halter Foto gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Inspirierend ja, aber gefällt mir nicht so richtig. Aber ich hab die Idee als Variante B aufgegriffen und gleich ein Untergestell gebastelt. Mal sehn ob das passt. Aber erst muss ich mir noch ein paar Gummipuffer besorgen und den Einrastdorn hinten nachdrehen. Dann schraube ich mir das direkt an ein...
von Matthias-Aw
Mi 28. Dez 2022, 20:42
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Halter Foto gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Danke, ich muss die Dinger wohl trotzdem in den Händen halten um mich zu entscheiden. Ich brauche nicht viel Platz, ist nicht fürn Urlaub sondern fürn Alltag. Die Taschen sind ja an einer massiven Platte verschraubt. Da kann man ja sicher irgendwas schönes anbauen und villeicht passend Lackieren...
von Matthias-Aw
Di 27. Dez 2022, 11:59
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Halter Foto gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Re: Touratech Halter Foto gesucht...

Danke, ich kann ein Satz gebrauchte bekommen. Er meinte nur das wären sehr schwere Halterungen für die recht kleinen Koffer dran. Da hätte ich gern mal gesehen wie die aussehen, ehe er die raussucht und es um einen Preisvorschlag geht.... Die Taschen selbst finde ich ja ganz gut. Allerdings muss ich...
von Matthias-Aw
Mo 26. Dez 2022, 23:07
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Halter Foto gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Touratech Halter Foto gesucht...

Hallo, ich suche krampfhaft nach einem Foto mit Touratech Halterungen. Also verbaut und ohne Koffer. Will mir evt.so ein paar zulegen, aber nur wenn die Halterungen alleine nicht zu "verunstaltend" wirken...

Hat vielleicht wer irgendwo eines gespeichert...

Danke Matthias
von Matthias-Aw
Mo 26. Dez 2022, 22:59
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: dB Killer Ixil optimieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Re: dB Killer Ixil optimieren

Der Vollständigkeit halber ein Nachtrag. Ich hatte zunächst 2Runden Steckmetallblech um den db Killer gewickelt und dann vorne zugedrückt. Hatte da ein Bild in Netz gefunden. Dann ab zu Messung.... Und immernoch 104dB... So traute ich mich nicht zur HU. Ich hab dann zufällig noch so eine ixil Anlage...
von Matthias-Aw
Do 29. Sep 2022, 12:05
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: dB Killer Ixil optimieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Re: dB Killer Ixil optimieren

Hatte mein Vorgänger gemacht und nix brauchbares bekommen. Nach fast 20 Jahren und einer Hand voll verkaufen Anlagen auch nachvollziehbar.
von Matthias-Aw
Do 29. Sep 2022, 09:07
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: dB Killer Ixil optimieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

dB Killer Ixil optimieren

Hallo, Ich möchte für die HU Vorbereitung und meine Ohren die Fuhre etwas leiser machen. Auch habe ich zwei unterschiedliche dB Killer drin weil mal einer verloren ging. Also nur vom äußeren Design. Mir wurde gesagt da ist was abgesägt damit läuft Sie deutlich besser...Das will ich nicht anzweifeln....
von Matthias-Aw
Fr 23. Sep 2022, 22:07
Forum: MOTOR
Thema: Leerlauf schwer zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 3090

Re: Leerlauf schwer zu finden

Also, Öl gehe ich mal vom richtigen aus, weil die immer in der "Fachwerkstatt" war. Es ist schon etwas nervig, aber ich hab mittlerweile viel rumgelesen. Suchfunktion "Leerlauf" hilft zwar nicht sonst hätte ich nicht gefragt aber ich hab sonst einiges gefunden und keine wirkliche...
von Matthias-Aw
Do 22. Sep 2022, 08:13
Forum: MOTOR
Thema: Leerlauf schwer zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 3090

Leerlauf schwer zu finden

Hallo, ich habe meine 1000S noch nicht sehr lange. Was mir so etwas Probleme macht ist den Leerlauf bei Laufenden Motor einzulegen. Der Springt einfach immer von 1 auf 2 und Umgekehrt. Motor aus geht es auf Anhieb. Auch bei kalten Motor geht das deutlich besser. Gibt es dafür eine Lösung oder ist da...
von Matthias-Aw
Sa 3. Sep 2022, 23:18
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Besser spät als nie...
Antworten: 12
Zugriffe: 3252

Re: Besser spät als nie...

Muss ich vor ca. 4 Jahren mal im Netz gefunden haben. Hoffentlich verletze ich keine Urheberrechte... Das muss wohl ein frühes Bild noch von der Nebus Nr.1 sein. Es gab in irgendeiner Zeitung auch mal ein Kurzbericht zu der. Er hatte ja den Umbau angeboten. Den hab ich vor langes Zeit mal gesehen, ...
von Matthias-Aw
Mo 29. Aug 2022, 16:57
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Besser spät als nie...
Antworten: 12
Zugriffe: 3252

Re: Besser spät als nie...

Ja und Nein....Nebus hatte wohl die erste Serienmaschine also Nr.1 so umgebaut. Ob es ein Einzelstück war oder er mehrere solche Umbauten gemacht hat kann ich nicht sagen. Die Nr. 1 ist später mit den Teilen dieser hier wieder original zurückgebaut worden und glaube in eine Sammlung oder Museum gega...
von Matthias-Aw
So 28. Aug 2022, 14:27
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Besser spät als nie...
Antworten: 12
Zugriffe: 3252

Re: Besser spät als nie...

Also das was mich an der Serien S störte war die Auspuffanlage. Die hat (sorry dafür) von hinten irgendetwas von einer Schubkarre. Die Heckansicht der Ducati Hypermotard 1100 (welche mein anders Zielobjekt war) fand ich da wesentlich schöner. Was die auch hat sind die Schnapsglasbehälter am Lenker.....
von Matthias-Aw
Sa 27. Aug 2022, 18:00
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Besser spät als nie...
Antworten: 12
Zugriffe: 3252

Besser spät als nie...

...dache ich mir so ... und irgendwie wollte ich einmal im Leben was mit min. 1000ccm haben und auch noch was 2-Zylindiges. Obwohl ich eigendlich nicht auf die 1000S aus war ist es nun doch eine geworden. 250er MZ fahre ich eh schon ewig. Alles was mich an der 1000S gestört hätte war bei meiner scho...