Die Suche ergab 23 Treffer

von mz-schmelle
Mo 1. Apr 2024, 21:55
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 832290

Re: Bilder eurer Emmen....

Habe zur Feier des Tages noch ein Meme anzubieten...
von mz-schmelle
So 15. Okt 2023, 14:10
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: 53. Ententreffen

Wir wünschen dem alten Haudegen und Jubilar noch viele schöne Stunden im Kreis seiner Freunde und Mitstreiter,
dazu Schaffenskraft,Glück und eiserne Gesundheit.
Hoffentlich sehen wir uns spätestens in einem Jahr hier gesund und munter wieder...
von mz-schmelle
So 15. Okt 2023, 13:59
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: 53. Ententreffen

Doch bald musste auch ich den Heimweg über den Harz antreten. Es war frisch (4°C), stürmisch und regnerisch, eine Prüfung im Dunklen für Mensch und Maschine. Danke an den jungen Mann, der mir kundig den Weg durch verwinkelte niedersächsische Landstraßen und Dörfer wies. Wohlbehalten erreichte ich sp...
von mz-schmelle
So 15. Okt 2023, 13:47
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: 53. Ententreffen

Nachdem die meisten Tagesgäste den Heimweg angetreten hatten, wurde die Zusammenkunft in warme Haus verlegt.
Hier hatte man dann Gelegenheit, bei einem Getränk in gemütlicher Runde Erfahrungen und Meinungen austauschen.
von mz-schmelle
So 15. Okt 2023, 13:30
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: 53. Ententreffen

Hallo.
Einige aus unserer Mitte hatten es nicht versäumt, die Einladung zum Ententreffen wahrzunehmen.
So will ich denn stellvertretend für die dort Anwesenden versuchen, hier einige Eindrücke zu teilen.
von mz-schmelle
Mi 28. Jun 2023, 17:21
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: MZ 1000 im Fernsehen
Antworten: 5
Zugriffe: 6334

Re: MZ 1000 im Fernsehen

Hallo, habe es wieder mal geschafft, unsere Maschine im Fernsehen zu zeigen. Letzte Woche beim Dreh konnten wir einige neue Szenen hinzufügen. Morgen Abend 20:15 im MDR erst der Kali-Krimi, anschließend nach 22:00 die Aktualisierung 30 Jahre Hungerstreikjubiläum in Bischofferode mit neuem Material. ...
von mz-schmelle
Mi 28. Jun 2023, 17:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 832290

Re: Bilder eurer Emmen....

Glück Auf!
Morgen ist die MZ wieder im Televisor zu betrachten.
Ich verlinke es unter :arrow: Internetfundstücke
MZ im Fernsehen...
20230530_204201.jpg
von mz-schmelle
Sa 29. Apr 2023, 16:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 199291

Re: Wer wars?

Hallo zusammen. Gestern, am 28.04.2023 gegen 17:00 erspähte ich im Gegenverkehr auf der B80 ca 10km vor bzw in Richtung Nordhausen eine schwarze SF in Begleitung einer orangenen ??? Ich saß in meinem Bürgerkäfig und erhaschte ob der unerwarteten Begegnung leider nur einen flüchtigen Blick. Ob die Ko...
von mz-schmelle
Sa 1. Apr 2023, 15:26
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 832290

Re: Bilder eurer Emmen....

Stand heute so in der Zeitung, genauer gesagt im Erzgebirgsboten...
:wtf:
von mz-schmelle
Sa 4. Feb 2023, 10:11
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: MZ 1000 im Fernsehen
Antworten: 5
Zugriffe: 6334

MZ 1000 im Fernsehen

Hallo. Heute Abend um 20:15 läuft im RBB nochmals die Doku "Wir Ostdeutsche - 30 Jahre im vereinten Land", wo anfangs die MZ schön ins Bild gerät. Außerden ist es mir gelungen, bei "Schicht im Schacht - Bischofferode 20 Jahre danach" die MZ 1000 etwas länger auf dem Fernsehbildsc...
von mz-schmelle
So 10. Jul 2022, 21:56
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 100 Jahre Motorradbau in Zschopau/8.07. - 10.07.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 2210

Re: 100 Jahre Motorradbau in Zschopau/8.07. - 10.07.2022

Hier noch einige Impressionen für alle, die nicht anwesend sein konnten.
Gute Laune gab es trotz Regen umsonst.
von mz-schmelle
So 10. Jul 2022, 21:43
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 100 Jahre Motorradbau in Zschopau/8.07. - 10.07.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 2210

Re: 100 Jahre Motorradbau in Zschopau/8.07. - 10.07.2022

Es war schön, einen Gegenentwurf zur mittlerweile zum Volksfest verkommenen Party "Emmenrausch"
zu erleben, die mit den ursprünglichen Intentionen nur noch wenig gemein hat.
Hoffen wir nächstes Jahr auf besseres Wetter.
von mz-schmelle
So 10. Jul 2022, 21:25
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 100 Jahre Motorradbau in Zschopau/8.07. - 10.07.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 2210

Re: 100 Jahre Motorradbau in Zschopau/8.07. - 10.07.2022

Guten Abend, miteinander! War Samstag ab ca 19:00 vor Ort anwesend. Gerade verlies eine 1000er mit ABG Kennzeichen und kräftigem Fahrer das Veranstaltungsgelände. Werde meine Screenshots vom Whatsapp Status versuchen, hier zueinstellen und somit meine Meinung zur Veranstaltung hier öffentlich kundtu...
von mz-schmelle
Mi 29. Jun 2022, 21:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 832290

Re: Bilder eurer Emmen....

Schöne Grüße vom 1.Internationalen MZ Treffen in Kroatien. :D
von mz-schmelle
Do 23. Jun 2022, 18:24
Forum: ZUBEHÖR
Thema: ST-Windabweiser - erledigt da bei MZ bestellbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4677

Re: ST-Windabweiser

Auch die Befestigung wird bei Fullspeed labil.
Ich freue mich, so ein MRA-Teil testen zu dürfen,
welches zb unser langjähriges Forenmitglied Steffen verwendet.
:D
von mz-schmelle
Do 23. Jun 2022, 18:17
Forum: ZUBEHÖR
Thema: ST-Windabweiser - erledigt da bei MZ bestellbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4677

Re: ST-Windabweiser

Doch Vorsicht!
Geringe Materialstärke. ;)
Bei hohem Winddruck biegt es sich ein.
von mz-schmelle
Do 23. Jun 2022, 18:14
Forum: ZUBEHÖR
Thema: ST-Windabweiser - erledigt da bei MZ bestellbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4677

Re: ST-Windabweiser

Zum Reisen bis ca 160km/h ist diese Stellung leiser und bietet mehr Windschutz.
von mz-schmelle
Do 23. Jun 2022, 18:12
Forum: ZUBEHÖR
Thema: ST-Windabweiser - erledigt da bei MZ bestellbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4677

Re: ST-Windabweiser

Ich benütze so ein Teil.
Hier in Speedstellung.
von mz-schmelle
Mi 1. Jun 2022, 20:44
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neuzugang
Antworten: 11
Zugriffe: 3464

Re: Neuzugang

Willkommen im Forum!
Viel Spaß, Unterhaltung und Wissenswertes erfährt man hier.
Die Themenvielfalt ist enorm.
Gruß aus Nordthühringen
MZ-Schmelle
von mz-schmelle
Do 21. Okt 2021, 22:19
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 51. Ententreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 6473

Re: 51. Ententreffen

Ja, bin leider schon um 19:00 weg.
Musste quer über den Harz (Torfhaus) ins Eichsfeld.
Habe aber noch kurz eine silberne S einfahren sehen. :-)
von mz-schmelle
Do 21. Okt 2021, 21:30
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 51. Ententreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 6473

Re: 51. Ententreffen

Hallo zusammen. War auch Samstagnachmittag zugegen, habe dort wenigstens 6 Foristen und 4 MZ 1000 erspäht, wir konnten uns mal persönlich kennenlernen, haben interessante Gespräche geführt und ich habe auch dankbar technische Tipps erhalten. Das Wetter (kühl,aber trocken) passte, somit war das Treff...
von mz-schmelle
So 31. Jan 2021, 23:20
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Längst Überfällig!
Antworten: 7
Zugriffe: 4757

Längst Überfällig!

20181001_144858.jpg Liebe MZ Freunde! Nach langer Zeit hier als stiller Genießer bzw Mitleser möchte ich nun endlich aus dem Schatten der Anonymität heraustreten und mich als langjähriger MZ1000-Fahrer outen. Siedelnd im Eichsfeld, der nahezu geografischen Mitte Deutschlands, habe ich meine erste 2...