Die Suche ergab 42 Treffer

von haegar
Mo 20. Nov 2023, 13:42
Forum: MOTOR
Thema: Geheime Botschaft im Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 3919

Re: Geheime Botschaft im Motor

WernerLE hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 12:06 :D
Du hast einen high end Racing Motor, triple RRR
Ja ... an Racing hatte ich auch schon gedacht. Meine ist nämlich viiiiiel schneller als alle anderen :lol:
von haegar
Mo 20. Nov 2023, 11:17
Forum: MOTOR
Thema: Geheime Botschaft im Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 3919

Geheime Botschaft im Motor

Tach Zusammen,

beim Wechseln des Lima-Rotors habe ich ein "Kennung RRR" unterhalb des Stufenrades gefunden. Die ist augenscheinlich mal von Hand reingedengelt worden. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Gibt es das vielleicht auch bei anderen Motoren?

Ich bin gespannt ... Grüße Haegar
von haegar
Sa 28. Okt 2023, 12:41
Forum: SUCHE
Thema: Abzieher LiMa-Rotor borgen
Antworten: 1
Zugriffe: 2342

Abzieher LiMa-Rotor borgen

Hallo Zusammen,

ich muss den LiMa-Rotor wechseln, weil sich der Kleber von den Magneten löst. Gibt es in Leipzig/Borna/Grimma jemanden der sowas daliegen hat und verborgen würde? Wenn ich in Schneeberg bestelle, komme ich erst am Donnerstag weiter.

Danke und Grüße Haegar.
von haegar
Di 29. Nov 2022, 15:23
Forum: ELEKTRIK
Thema: Standorte FR2000
Antworten: 58
Zugriffe: 42586

Re: Standorte FR2000

01723 Kesselsdorf (Enrico) 01877 Goldbach (ex MZ Händler) 041xx Leipzig (el_acelerador aka Eric) 04463 Großpösna (Haegar) 06667 Weißenfels 06861 Dessau-Roßlau OT Rodleben (beim Dr Oscar) 09127 Chemnitz (somilaguna) 09405 Zschopau (Jens) 13156 berlin http://www.motorrad-jung.de 14165 Berlin 15711 Kön...
von haegar
Do 11. Mär 2021, 17:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2128
Zugriffe: 870420

Re: Bilder eurer Emmen....

Wegen Wanderschuhe! Ich hatte so ganz heimlich gehofft, dass die wanderschue auch im schnee gehen, aber das geht absolut gar nicht mit der 1000´er. Auf der trockenen straße merke ich keinen unterschied zu den angel gt´s die ich vorher drauf hatte ... aber 1cm angst war auch da noch am rand geblieben...
von haegar
Mo 22. Feb 2021, 12:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2128
Zugriffe: 870420

Re: Bilder eurer Emmen....

Hab meiner Dicken dieses Jahr mal paar Wanderschuhe spendiert :D
von haegar
Fr 30. Okt 2020, 18:04
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2128
Zugriffe: 870420

Re: Bilder eurer Emmen....

Mein Frl. Fullthrottle ... mit frischem TÜV und neuen Blinkern von der großen Schwester :D
von haegar
Mo 18. Mai 2020, 15:03
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2128
Zugriffe: 870420

Re: Bilder eurer Emmen....

Am Wochenende auf´m Weg zur Müritz … herrliches Mopedwetter!
von haegar
Mi 26. Feb 2020, 18:31
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenkungsdämpfer Gespann
Antworten: 2
Zugriffe: 3756

Re: Lenkungsdämpfer Gespann

Danke Werner für die Info´s … werde dem mal nachgehen!
von haegar
Mo 24. Feb 2020, 14:20
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenkungsdämpfer Gespann
Antworten: 2
Zugriffe: 3756

Lenkungsdämpfer Gespann

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte die Forum-Hilfe … bei meinem 1000er Gespann hat sich der Lenkungsdämpfer verabschiedet. Die Angaben auf dem Teil sind leider schon so verblichen, dass ich den genauen Typ (Hersteller ist Stabilus) nicht mehr ablesen kann. Mike Ott, der das Gespann gebaut hat, k...
von haegar
Mi 15. Jan 2020, 08:42
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Gepäcktransport auf der MZ 1000 S
Antworten: 7
Zugriffe: 5161

Re: Gepäcktransport auf der MZ 1000 S

Hi ... ich hab seit letztem Jahr ein Drybag 700 von SW-Motech. https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/Waterproof+Hecktaschen/4052572041178.htm Das Ding ist groß, wasserdicht und lässt sich mit den beiliegenden Riemen an den Fußrastenhaltern und hinten unter der Sitzbank durch festmachen....
von haegar
Fr 31. Aug 2018, 13:10
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Tankrucksack Sw-Motech EVO Micro
Antworten: 12
Zugriffe: 17322

Re: Tankrucksack Sw-Motech EVO Micro

Danke für den Tipp, die KTM-Version passt tatsächlich … hab meinem Gespann jetzt auch einen Tankring gegönnt.
von haegar
Do 31. Mai 2018, 10:35
Forum: FAHRWERK
Thema: Dicke Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 9993

Re: Dicke Bremsscheiben

Bei mir war die Hinterradfelge undicht, sodass ich eine neue verbauen musste. Dabei ist mit Folgendes aufgefallen: Min. Dicke auf der Scheibe eingeschlagen 5,5mm … im Werkstatthandbuch stehen aber min. Dicke 3,5mm. Was gilt hier, z.B. wenn der TÜVer mal nachmisst. Wie weit habt ihr eure Scheiben run...
von haegar
Sa 9. Sep 2017, 18:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Faszination Gespann
Antworten: 21
Zugriffe: 10829

Re: Faszination Gespann

jepp ... steht auf smartreifen.
von haegar
Fr 8. Sep 2017, 09:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Faszination Gespann
Antworten: 21
Zugriffe: 10829

Re: Faszination Gespann

Stallhaltung beendet ... im zweiten Anlauf hat es geklappt!
von haegar
Mi 5. Jul 2017, 07:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Calimoto
Antworten: 17
Zugriffe: 9177

Re: Calimoto

Also ich war gerade 10 Tage mit der App (CAT-Phone im Tankrucksack) im Baltikum und Polen unterwegs. An sich funktioniert die App auch gut, allerdings müsste es noch ein paar Optionen geben (z.B. Kurvenmodus abschalten, wenn man mal Strecke auf einer großen Straße machen will/muss). Cool ist das Din...
von haegar
Do 17. Nov 2016, 12:13
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Faszination Gespann
Antworten: 21
Zugriffe: 10829

Re: Faszination Gespann

Wie schade ... ich hätt ja ernsthaftes Interesse gehabt, aber mir fehlte da einfach noch ein (ganz klein) wenig Kohle. Da wird wohl irgendwann noch mal eine Solo geopfert werden müssen ;-)
von haegar
Do 17. Nov 2016, 12:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 15690

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Super ... auch von mir Glückwunsch. Kann man dir nur wünschen, dass die MZ schnell wieder fahrtüchtig ist und keine inneren Schäden hat.

Grüße Haegar
von haegar
Di 1. Nov 2016, 11:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 15690

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Hab`s in der LVZ gelesen ... wurden wohl auch noch andere Motoräder "eingesammelt".

Ich halt auch die Augen offen!
von haegar
Di 12. Jan 2016, 10:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 206908

Re: Wer wars?

Wer hat denn da auf der Augustusburg neben meinem Gespann (bisschen versteckt hinter der Jawa von meinem Kumpel) gestanden? Lange kann die 1000er nicht da gewesen sein ... hab sie persönlich nämlich gar nicht gesehen!
von haegar
Mo 2. Nov 2015, 18:38
Forum: FAHRWERK
Thema: Wieder eine Felge undicht
Antworten: 247
Zugriffe: 175286

Re: Wieder eine Felge undicht

Der Reifen ist ein Angel GT von Pirelli und ich hab mir mit Sicherheit was eingefahren, das Löchleinchen ist quasi sichtbar. Momentan ist der Druckverluast so bei 0,5 bar pro Woche.
von haegar
Mo 2. Nov 2015, 13:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2128
Zugriffe: 870420

Re: Bilder eurer Emmen....

Am 01.11. ist es mindestens genauso schön wie am 31.10. ... aber viel weniger los auf der Straße.
von haegar
Mo 2. Nov 2015, 13:00
Forum: FAHRWERK
Thema: Wieder eine Felge undicht
Antworten: 247
Zugriffe: 175286

Re: Wieder eine Felge undicht

Soooo ... das mit dem Spüli hilft! Und ich bin erstmal heilfroh, dass die Bläschen aus dem Reifen kommen ... ist zwar auch blöd, lässt sich aber besser beheben als in der Felge!

Grüße und danke ... Haegar!
von haegar
Fr 11. Sep 2015, 08:36
Forum: FAHRWERK
Thema: Wieder eine Felge undicht
Antworten: 247
Zugriffe: 175286

Re: Wieder eine Felge undicht

Moin ... meine ist auch mit breitem Mittelsteg und lässt Luft. Allerdings hab ich trotz ausgiebigem Wasserbad, die Stelle noch nicht finden können. Es bilden sich keine eindeutigen Bläschen. Momentan ist halt auch immer aufpumpen vorm Fahren angesagt. Die Felge ist erst 25.000 km alt und angefangen ...
von haegar
So 30. Aug 2015, 11:57
Forum: MOTOR
Thema: Deckeldichtung rechte Seite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6341

Re: Deckeldichtung rechte Seite undicht

Am Samstag bin ich nun endlich dazugekommen mal die Seitendeckeldichtung zu erneuern. Ich denke mal der Fehler war eindeutig, die Dichtung war an der Stelle völlig zerbröselt. Jetzt neue vom MZ drin und bis jetzt bleibt auch alles trocken.

Grüße Haegar
von haegar
Fr 28. Aug 2015, 16:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 206908

Re: Wer wars?

Heute kurz nach zwölf an der Total in Leipzig, Prager Straße stadtauswärts ... schwarze SF mit Sozius/Sozia ... ich war mit dem Auto der Tankestelle.
von haegar
Mi 1. Jul 2015, 12:10
Forum: MOTOR
Thema: Deckeldichtung rechte Seite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6341

Re: Deckeldichtung rechte Seite undicht

Zuviel Öl ist wenn das Fenster (bei gerade stehen) ganz gefüllt ist ... jenachdem wie schräg du sie dann hälts ist dann zuviel oder vielzuviel wenn die obere Rundung wieder frei wird.

Ich war da wohl nicht aufmerksam genug!
von haegar
Mi 1. Jul 2015, 09:07
Forum: MOTOR
Thema: Deckeldichtung rechte Seite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6341

Re: Deckeldichtung rechte Seite undicht

Meine hat das auch ... kommt auch von oben und läuft dann vorn runter und "fliegt" weiter zum Hinterad. Ich hatte ja vermuttet, das ich zu viel Öl drin hatte, aber vielleicht sieht das mit der Dichtung genauso aus? Muss ich doch mal aufmachen.
von haegar
Do 18. Jun 2015, 10:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2128
Zugriffe: 870420

Re: Bilder eurer Emmen....

Zum Glück hatten wir nicht nur Schnee in Norwegen ... aber wasserdicht ist die Emme ja, von 3000km ca. 2000km in strömenden Regen.

Bloß mit der Öldichtheit ließ das zu wünschen übrig. Aber das krieg ich wieder hin.
von haegar
Sa 23. Mai 2015, 20:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 206908

Re: Wer wars?

heute auf der B95 richtung leipzig kurz nach tankstelle espenhain gegen 17:00
schwarze SF mit goldener gabel, genau wie meine. ich war richtung borna unterwegs