Die Suche ergab 68 Treffer

von Buzu
Mo 19. Jun 2023, 16:33
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben - EBC Beläge

Die EBC Scheiben schienen ok zu sein, ich fand aber die Bremswirkung mit den Original EBC Belägen merkwürdig. Der initiale Biss war schon ok, aber die haben gerubbelt / pulsiert oder zumindest hat es sich so angefühlt und die Progression bei stärkerer Bremsung war nicht da. Insgesamt fand ich die n...
von Buzu
Di 15. Nov 2022, 16:28
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben - EBC Beläge

Die EBC Scheiben schienen ok zu sein, ich fand aber die Bremswirkung mit den Original EBC Belägen merkwürdig. Der initiale Biss war schon ok, aber die haben gerubbelt / pulsiert oder zumindest hat es sich so angefühlt und die Progression bei stärkerer Bremsung war nicht da. Insgesamt fand ich die ne...
von Buzu
Di 15. Nov 2022, 16:22
Forum: REIFEN
Thema: Road Attack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 9396

Re: Road Attack 3 - Update

Kurzes Update meinerseits - kleine Revision meines Urteils. Grip immer extrem gut. Vollstes Vertrauen. Stabil in Kurven. Soweit echt super. Was ich nicht so mag ist die mangelnde Präzision und so super handlich finde ich ihn auch nicht. Er bleibt jetzt drauf bis zum Ende, mein Lieblingsreifen wird e...
von Buzu
Fr 18. Sep 2020, 15:02
Forum: REIFEN
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 9
Zugriffe: 9639

Re: Michelin Road 5

Quote: "Ich wechsel wieder auf meinen Standart Reifen - den BT 016 pro..."

Da stimme ich voll und ganz zu. Funktioniert immer überall und ist präzise. Ich wechsele auch wieder auf den.


Buzu
von Buzu
Mi 5. Aug 2020, 13:49
Forum: REIFEN
Thema: Road Attack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 9396

Re: Road Attack 3

Luftdruck wie immer, 2,5/2,9 auf der Landstraße. Ich habe keine Ahnung, wie schräg ich auf der Landstraße fahre - nicht so schräg, wie auf der Rennstrecke jedenfalls. Ab und zu, wenns mal richtig gut läuft, kratzt der Fuß- oder Knieschleifer, aber nur wenig, und hinten keine Angststreifen mehr. Egal...
von Buzu
Mo 3. Aug 2020, 15:12
Forum: REIFEN
Thema: Road Attack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 9396

Re: Road Attack 3

Hi zusammen, wider alle anderen und alle Tests muss ich leider sagen, dass mir der Reifen nicht so richtig taugt. Ich finde das Einlenkverhalten unharmonisch und den Geradeauslauf nicht berauschend. Auch finde ich ihn nicht wahnsinnig handlich. Ich hatte einige Rutscher, aber ob das am Reifen liegt...
von Buzu
Fr 31. Jul 2020, 14:13
Forum: REIFEN
Thema: Road Attack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 9396

Re: Road Attack 3

Hi zusammen, wider alle anderen und alle Tests muss ich leider sagen, dass mir der Reifen nicht so richtig taugt. Ich finde das Einlenkverhalten unharmonisch und den Geradeauslauf nicht berauschend. Auch finde ich ihn nicht wahnsinnig handlich. Ich hatte einige Rutscher, aber ob das am Reifen liegt ...
von Buzu
Fr 28. Jun 2019, 10:17
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kanzel Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 5244

Re: Kanzel Montage

Ich habe die Kanzel jetzt "oben" befestigt; da gibt es mehr Seitenführung. Mit Schraubensicherung.

Buzu
von Buzu
Fr 14. Jun 2019, 09:43
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kanzel Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 5244

Re: Kanzel Montage

Klingt vernünftig!
von Buzu
Do 13. Jun 2019, 10:56
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kanzel Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 5244

Kanzel Montage

Hallo zusammen, bei mir hatte es vorne zunehmend total nervig geklappert bis ich drauf kam, dass die Befestigungsschrauben für die Kanzel direkt am Rahmen locker waren...wer denkt denn daran? Nun gut, kein Problem. Aber wie gehört die Kanzel denn richtig hin? Ganz nach hinten oben gekippt, oder ganz...
von Buzu
Mi 12. Dez 2018, 12:14
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Absolut richtig. Ist bei jedem anders. Deswegen sind meine Bremsscheiben auch schon (länger) hinüber bei 43000 km und bei anderen erst nach 80000km. Bei den Reifen beziehe mich mich auf meine persönliche Erfahrungen mit den vorherigen Reifen. BT16Pro vorne ~7000km, hinten ~3500-4000km.

Ciao!
Dirk
von Buzu
Di 11. Dez 2018, 10:36
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Das stimmt, die CRA3 waren ganz schön happig, und die Scheiben etc. dazu auch :sick: . Aber nach ein paar Jahren sehr günstigen BT16Pro (und da es eh neue Scheiben, Beläge etc. gab) - auch schon egal. Jetzt ist mal für ein paar Jahre Ruhe, die CRA3 sollen ja recht lange halten. Was zu beweisen wäre ...
von Buzu
So 9. Dez 2018, 16:19
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Kam mir tatsächlich auch so vor - dachte aber, dass sich das nach der Einbremszeit geben wird - mal schauen....
von Buzu
So 9. Dez 2018, 13:05
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

EBC Bilder

Hallo Ralf, ja, wäre eine Möglichkeit gewesen. Spiegler zickt jedoch herum: "Wäre das erste mal, dass eine Bremsscheibe mit Kröpfung NICHT an die MZ passt" :wtf: und mein Händler wartet immer noch auf das Geld für die unpassenden zurückgesandten Scheiben :thumbdown: . Also dann EBC und EBC...
von Buzu
Mo 19. Nov 2018, 12:53
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Spiegler Bremsscheiben - Reingefallen - Flop

Hallo Gemeinde, die kommen jetzt bei mir drauf - sehen aus wie Peak Wave: https://fabian-spiegler.de/73709.html Mit ABE. Werde berichten - Buzu Ok, erster (und letzter) Bericht: Schrauber hat Scheiben bestellt, wurden geliefert - und passen NICHT, obwohl auf der homepage so angegeben :think: . Habe...
von Buzu
Mo 12. Nov 2018, 17:28
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Spiegler Bremsscheiben

Hallo Gemeinde,

die kommen jetzt bei mir drauf - sehen aus wie Peak Wave:

https://fabian-spiegler.de/73709.html

Mit ABE.

Werde berichten - Buzu
von Buzu
Di 30. Okt 2018, 12:48
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Ich glaub ich hab die richtigen bremsscheiben jetzt gefunden . BMW s1000 rr hp4 2013 TRW : MSW 288 RAC bREMBO : 78B40888 Galfer : DF817CWD (wavescheibe) EBC : MD862X Auf dem Bild auf der Faber seite sieht man auch die Befestigungslöcher für den Abs Sensorring der BMW .Laut den technischen daten hab...
von Buzu
Fr 26. Okt 2018, 14:46
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Ok, Mist, schade.

Buzu
von Buzu
Mi 24. Okt 2018, 17:54
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Meiner Meinung nach und aufgrund folgender Quellen :geek: :ugeek: müssten es diese sein: https://www.louis.eu/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/mz-1000-s/1000s/1168 Kosten genauso viel wie bei Faber aber hier deutlich billiger (selbe Produktnummer): https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?produc...
von Buzu
Fr 21. Sep 2018, 15:56
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben Brembo neu bei MZ Faber

Die passen sicher (weiss nicht, ob es die gleichen sind) - aber Brembos sind es auf alle Fälle!

https://www.mz-faber.de/news/neue-bremb ... 0-modelle/

Buzu
von Buzu
Mi 29. Aug 2018, 10:26
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 86
Zugriffe: 70396

Re: Bremsscheiben

Die müssten eigentlich passen? Es steht hier zumindest nichts von Versatz.

https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/ ... rettyPhoto

Buzu
von Buzu
Mo 13. Nov 2017, 18:32
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: KTM 790 Duke
Antworten: 24
Zugriffe: 20415

Re: KTM 790 Duke

Zweitmotorrad geht nicht, schon alleine von der Zeit her. Entweder Verkauf der SF und Rest drauflegen oder SF behalten. Ich liebe sie ja. Gegessen wird daheim aber Probefahren darf man schon mal. Werde sie wahrscheinlich behalten. Duke 790 MT-09 SP + ?? Neue Z900? So viel schönes nächstes Jahr! Buzu
von Buzu
Do 9. Nov 2017, 16:17
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: KTM 790 Duke
Antworten: 24
Zugriffe: 20415

KTM 790 Duke

Das wäre die Richtung, in die MZ hätte gehen können (sollen, wollen, was auch immer :problem: ). Ich weiss, irgendwo gabs mal einen 850er Prototyp oder Überlegungen dazu..... Ein geiles Teil - für 9300.-! :thumbup: https://www.1000ps.at/modellnews-3003813-ktm-790-duke-2018 Der Winter ist lang genug ...
von Buzu
Mi 26. Apr 2017, 10:42
Forum: FAHRWERK
Thema: Dicke Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 9587

Re: Dicke Bremsscheiben

Meine Scheiben sind vorne noch 5 mm, hinten 5,6 (40000km, immer Sintermetall, paar Mal Rennstrecke). Im Fahrerhandbuch (S. 57) steht, dass die Bremsscheiben gewechselt werden müssen, sobald sie die Dicke erreicht haben, die auf den Bremsscheiben aufgeprägt ist; da steht 4mm bei mir. Meiner Meinung n...
von Buzu
Mo 10. Apr 2017, 11:42
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: alternative Bremsbeläge
Antworten: 4
Zugriffe: 4152

Re: alternative Bremsbeläge

Hi Paps, ich habe jetzt AB12 von Alphatechnik vorne montiert (mit Freigabe). Bin sehr zufrieden - super Ansprechverhalten und Progression. Schön knackig. Sie sind allerdings dicker als viele andere, die Isolatoren passen nicht mehr. Zu Regen kann ich noch nichts sagen. Hatte vorher AP Racing, die ge...
von Buzu
Mi 15. Mär 2017, 12:47
Forum: FAHRWERK
Thema: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 3921

Re: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Na dann sollte ich da mal hineinschauen :thumbup:

Danke!
von Buzu
Di 14. Mär 2017, 21:41
Forum: FAHRWERK
Thema: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 3921

Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Hi zusammen, mir sind leider die Anzugsdrehmomente für die Bremssattelbefestigungsschrauben (vorne) entfallen und ich habe leider nichts im Forum gefunden - ich habe 35 NM in Erinnerung? Möglich? Ich habe nun von AP Racing Bremsbelägen (die waren okay, aber immer etwas stumpf und undefiniert) auf Al...
von Buzu
Mi 19. Okt 2016, 11:32
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: Umbau MZ Skorpion
Antworten: 7
Zugriffe: 10036

Re: Umbau MZ Skorpion

Die Frontverkleidung sieht aus wie das Bullauge einer sowjetischen Raumkapsel aus den 60ern - oder wie man sich das zumindest klischeehaft vorstellt. Die Farben passen auch dazu. Sehr schön dazu die MZ Logos. Fährt und klingt bestimmt super, das Teil. Bin ja neidisch auf alle die, die so ein schönes...